Freitag, 22. Juni 2007

Herzlich willkommen

Habe nun ach! Linguistik, Philosophie und Religionswissenschaft studiert,
und leider auch das Leben
Durchaus studiert mit heißem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor; [...]
Das eben ist - unter anderem - der Grund der Eröffnung dieses Blogs, eben dass man mit einem Studium der Geisteswissenschaften mit der Endnote »Eins« noch lange nicht und schon gar nicht automatisch im Paradiese landet. Auch der TFCWED, eine kleine Vereinigung zur Förderung des Buddhismus und der Skepsis, befriedigt meine geistige Austauschsehnsucht mittlerweile nicht mehr gänzlich. Desweiteren bin ich ein Mensch, der sehr gerne zu Hause sitzt und schreibt. Über das Schreiben wahrscheinlich später noch ein kleiner philosophischer Eintrag. -
Zum »TFCWED«: Dieser Club wurde von mir als Gründungsältester so ca. im Herbst 2004 mit zwei Freunden gegründet, und bedeutet Tres facit consilium, Wahrheit, Erkenntnis und Diskurs. Im Untertitel sind die zu fördernden oben genannten beiden Geistesrichtungen genannt.
Wohlan denn, möge dieser Blog viele Menschen inspirieren und ihnen helfen.

Maximilian

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Christian,

....ja, hast du es ja geschafft deinen Blog zu eröffnen.
Viel Freude damit!
Habe mir jetzt auch mal ein Konto zugelegt, allerdings mit meinem normalen Namen, was ja eher unüblich ist bei Blogs, soweit ich weiß.
Weiß jetzt gar nicht, was ich schreiben soll. Vielleicht macht es Sinn, wenn du ein Thema vorschlägst?

Christian Ferch hat gesagt…

Vorschläge sind auch Schläge, wie ich meine, besser sind da Inspirationen. Die habe ich Dir per Mail zukommen lassen. Außerdem will ich Niemanden »zwingen«, hier mal was zu schreiben.

Maximilian